RAINER WENZEL Frische Musik für Kinder bis 9 3/4

Mitmachkonzerte an Grundschulen und in Förderschulen

Marlene hat dank meiner Konzerte für Kinder einen Ohrwurm bekommen! Die Inhalte meiner Konzerte sind auf das Schulalter zugeschnitten und sowohl für die Klassen 1 + 2, Förderklassen, als auch die Klassen 3 + 4 geeignet.

Meine Lieder machen den Kindern Spaß, laden zum Mitmachen ein, sind kind­gerecht und mit musi­kalisch- textlicher Qualität aufge­arbeitet. Texte und Musik dienen nicht nur der Unter­haltung, sondern haben einen Anspruch an sprach­liches Niveau.

Zudem finden sich in meinen Liedern verschiedene Bereiche aus dem Alltag der Kinder wieder. Dabei werden Anforderungen und Ziele der Grundschule gemäß aktueller Lehrpläne für Grundschulen spielerisch-musisch begleitet und unterstützt.

„Gut geschulte Stimme, vorzüglich bespielte Gitarre, virtuoser Einsatz anderer Instrumente. Die Lieder vermitteln eine positive Lebenseinstellung. Es sind niveauvolle Lieder, die Spaß machen und zum Mitmachen und Mitbewegen einladen. Durch Musik, Rhythmus und Singen entsteht ein starker Bewegungsanreiz für Kinder, lässt Sprache erfahrbar werden und unterstützt somit die Grundlage für Lesen und Schreiben, sowie räumliches und mathematisches Vorstellungsvermögen.”
- Regierungskommission des Amtlichen Schulanzeigers München -

Haben Sie schon einen Blick auf die Programme für meine Mitmachkonzerte für Grundschulen und Förderschulen oder meine Liederdatenbank geworfen?

Meine
Telefonnummer

(0 91 31) 9 11 34 30

(Für Anfragen oder Buchungen für Mitmachkonzerte,
Fort­bildungen und
Bestellungen)