RAINER WENZEL Frische Musik für Kinder bis 9 3/4

Erwachsenenangebote

In meinen Lesungen mit Musik hören Sie von Schrecken und Wundern des Alltags und anderen Schieflagen des Lebens.

Was sind schon beispielsweise Neujahrsansprachen der Bundeskanzlerin, ständig schwankende Benzinpreise, Politikerversprecher und – versprechungen, Musthaves und Mustnothaves im Angesicht des knallharten Allltags?

All das wird unwichtig neben den Dingen, die unser Leben oft nachhaltig bestimmen – wie Kampfanzüge beim Angeln, die Wahrheit hinter dänischen Lochsteinen am Strand, eine Sehenswürdigkeit in ungewohntem neuen Licht oder von einem Jaköble, der nie ein Jakob wurde.

Unwahre Geschichten, die ebenso wahr sein könnten.
Wahre Geschichten, die ebenso unwahr sein könnten.

Referenzen

„Mit seiner gewinnenden Persönlichkeit, mit der Rainer Wenzel seine Texte und seine Musik präsentiert, erlebten meine Gäste einen genussvollen Salonabend. Seine Geschichten sind spannend, voller Emotionen, sprachlich ausgefeilt, witzig, mit einer erfrischenden Würze philosophischer Wahrheit und Weisheit.”
(Salon Café Chocolat – privater Literatursalon, Frankfurt a.M.)

Salonabend im Café Chocolat in Frankfurt 2011
Salonabend im Café Chocolat in Frankfurt 2010